Turniere und Veranstaltungen

Erstes Hofturnier des RFV Mönickenpaß- Borghees e.V

„Die Veranstalter weisen darauf hin, dass es kein so genanntes Standardturnier wird,…“ (NRZ)

25.10.2009

Auf dem ersten Hofturnier unseres noch recht jungen Vereins war Ross und
Reiter zu eher ungewöhnlichen Prüfungen eingeladen. Neben den alt gewohnten
Dressur- und Springwettbewerben, fanden auch inbesondere Trabrennen und
die Gehorsam- und Geschicklichkeitsprüfungen große Zustimmung. Und für die Kleinen Nachwuchsreiter- und Reiterinnen bot sich der Ponyschönheitswettbewerb an, bei dem die Kinder ihre Ponys verkleiden durften. Hier hatte auch das Publikum seine Freude daran seine Stimme für das schönste Pony abzugeben. Und letztendlich gewannen die jungen Pferdefreunde ihre erste Schleife.

Zu unserer großen Freunde und Überraschung, waren es letztendlich sogar über 70 Nennungen von Reitbegeisterten, obwohl die Veranstalter beim ersten Turnier nur mit ca. 20 Teilnehmern gerechnet hatten. Das verblüffte nicht nur die Organisatoren, die mit soviel Andrang niemals gerechnet hätten.
Und nicht nur die Reiter hatten ihren Spaß.  Es kamen ca. 100 Schaulustige im Laufe des Tages, um die Teilnehmer tatkräftig zu unterstützen.

"Es ist toll den Reitern zuzuschauen und selbst als Laie kann man das, was auf dem Platz passiert, verstehen. Es sind spannende Wettbewerbe für Jeden dabei!", so die Stimmen der Besucher. Es handelt sich, wie gesagt, eben nicht um ein traditionelles Reitturnier, es sollte und wurde etwas Besonderes.

Und deshalb wird im nächsten Jahr mit noch mehr Andrang gerechnet, worüber wir uns nur freuen würden. Durch die Tatkräftige Unterstützung der Mitglieder und Freunde des Vereins, wurde es ein schöner Tag, voller Spaß und Spannung, den wir unbedingt wiederholen möchten.

Wir hoffen sehr das eine Wiederholung im Jahr 2010 mindestens genauso viel Anklang findet und wir wieder einen schönen Reitertag erleben dürfen!

_________________________

Die Bilder zu diesem Event sind in der Bildergalerie zu finden.
Natürlich schicken wir Ihnen gewünschte Fotos auch gerne per Mail zu. Unsere Mail- Adresse finden Sie unter dem Tab Kontakt in der Navigation.

reit-und-fahrverein-moenickenpass-borghees-ev.de.tl/Bildergalerie/kat-8.htm
Wie spät ist es?

WIR HABEN EINE NEUE INTERNETSEITE

Heute waren schon 4 Besucher (8 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden